Follow Us On :

Über Uns

Be a winner

vienna knightssilver bowl champions 2023

die geschichte

der Vienna Knights ist eine beeindruckende Reise voller Höhen und Tiefen, geprägt von Leidenschaft, Entschlossenheit und dem unerschütterlichen Glauben an den Erfolg. Im Jahr 2003 wagten 28 Spieler den mutigen Schritt, einen neuen Footballverein ins Leben zu rufen, und legten damit den Grundstein für etwas Großartiges.

aufstieg in division II

Schon zwei Jahre nach der Gründung wagte sich das Team in den Ligabetrieb Division II vor und trat am 17. April 2005 zu seinem ersten offiziellen Spiel gegen die Amstetten Thunderbolts an. Von Anfang an war klar, dass die Vienna Knights für mehr als nur den Durchschnitt geboren wurden. Das erste Nachwuchsteam nahm bereits im gleichen Jahr am Junioren Cup teil, und von da an wurde die Nachwuchsarbeit im Verein zu einer zentralen Säule.

neue trainingsstätte auf der schmelz

Nach einigen Jahren in Schönbrunn führte der Weg 2007 auf die Schmelz, wo das Team seine Trainingsstätte für die nächsten 13 Jahre fand. Mit dem Umzug auf die Schmelz kam auch der Aufstieg in die Division I, die zweithöchste Spielklasse in Österreich. Doch der Weg zum Erfolg war nicht immer einfach. Turbulenzen und Wechsel an der Spitze des Vereins brachten einige Herausforderungen mit sich, und so musste das Team ab der Saison 2009 wieder in der Division II antreten.

Gewinn der Iron Bowl 2010

Doch unter der Führung von Hany Razi gab es keinen Platz für Zweifel oder Rückschläge. Nur zwei Jahre nach dem Abstieg schafften die Vienna Knights das Unmögliche und eroberten mit dem Gewinn der Iron Bowl 2010 den verdienten Wiederaufstieg. Dieser Triumph markierte den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte und zeigte die Stärke und den Kampfgeist des Teams.

vizemeister Silverbowl 2016

Auch wenn sich 2014 die Möglichkeit bot, in die AFL aufzusteigen, entschied sich das Team bewusst dagegen und wurde stattdessen in die Division III zwangsabgestiegen. Doch die Ritter ließen sich nicht entmutigen und stiegen in den folgenden Saisons unaufhaltsam auf. Sie marschierten bis zur Silverbowl 2016 - dem Finale der Division I - und zeigten damit, dass sie zu den Besten gehören. Der Gewinn der Silverbowl blieb bisher zwar noch ein unerfüllter Traum, doch die Vienna Knights geben niemals auf.

es ist zeit geschichte zu schreiben

Um dieses Vorhaben endlich zu verwirklichen, haben die Knights die Schmelz im Ausnahmejahr 2020 hinter sich gelassen und sich auf den Red Star Platz in Ottakring konzentriert. Mit einem neuen Vorstand und dem visionären Headcoach Christoph Kernstock an der Spitze haben sie die Weichen auf Erfolg gestellt. Die Vienna Knights waren bereit, Geschichte zu schreiben.

Logo Silver Bowl XXV
Bild von Vienna Knights Team mit Silver Bowl Trophäe

champions 2023

AustrianSilver Bowl XXV

mit leidenschaft zum erfolg

Mit Leidenschaft, unermüdlicher harter Arbeit und intensiven Trainings haben die Vienna Knights das Unmögliche möglich gemacht! Sie haben sich in einem Herzschlagfinale gegen die bis dahin ungeschlagenen Amstetten Thunder die Silver Bowl XXV erkämpft und Geschichte geschrieben. Dieser Sieg war mehr als nur ein sportlicher Erfolg.

Er war ein Symbol für die Kraft der Entschlossenheit, für den unbeugsamen Willen, Hindernisse zu überwinden und niemals aufzugeben. Die Vienna Knights haben bewiesen, dass mit Leidenschaft und Teamgeist alles möglich ist.

be a part of us

join the team! Tryouts & Mitgliedschaft

Du willst Fun & Action und interessierst dich für American Football, dann melde dich für ein Probetraining an oder falls du nicht selbst spielen möchtest, unterstütze unser Team als förderndes Mitglied.

Vienna Knights Team bei der Silver Bowl 2023
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner