Follow Us On :

Vienna Knights feiern Footballfest

09.04.22 – Wien, Ottakring – Red Star Platz

Ein kalter Samstagnachmittag sollte für die beiden Wiener Teams zwei sehr unterschiedliche Geschichten schreiben. Die Vienna Knights, letzte Woche noch knapp in Ungarn bei den Enthroners mit 7:10 geschlagen, konnten wieder einen Sieg einfahren. Die Dragons 2 jedoch, deren erstes Spiel gegen die Enthroners bereits nicht nach Wunsch verlief, sollten auch diesmal nicht viel zu holen haben.

Das Spiel startete bereits turbulent: Nachdem die erste Possession der Dragons 2 tief in der eigenen Hälfte mit einem ‚3 and Out‘ endete, war es #26 Josef Kerbl, der im Anschluss durch die Gegenspieler durchrann und den Spielstand auf 07:00 (PAT good) stellte.

Gleich beim nächsten Ballbesitz der Dragons war es nach einem perfekt gelesenen Pass die #74 Alexander (Island) Hofer, der mit einem Pick-6 auf 13:00 (PAT no good) erhöhte.

Am Spielverlauf sollte sich weiterhin nichts ändern, da die Dragons Offense den Ball wieder nicht bewegen konnte und es abermals #26 Josef Kerbl war, der den Ball mit einem Power-Run in die Endzone beförderte. So stand es nach kurzer Zeit bereits 19:00 (PAT no good).

In der verbleibenden Zeit des ersten Quarters stockten beide Offenses, wobei die Dragons Defense mit einer Interception nach einem ‚tipped Ball‘ anschreiben konnte. Es sollte aber nicht zu Punkten für die grün-weißen Drachen führen.

Aber auch die Knights Defense war weiterhin hungrig und so schaffte es #34 Daniel Hummelberger mit einem Forced Fumble den Ball in seine Reihen zurückzuholen.

Im Anschluss daran stellte sein Bruder #85 Benjamin Hummelberger nach einer Out-Route und einem schönen ‚run after catch‘ klar, wer die besseren Athleten am Platz waren und erhöhte den Spielstand auf 26:00 (PAT good).

Der Pass kam selbstverständlich von Knights QB #17 Niels Weber, der kurz vor der Halbzeit mit einem schönen Endzone-Fade auf #87 Benedikt Höfler unter Beweis stellte, dass er auch bei 4th Downs Ruhe bewahrt. In die Kabinen ging es mit einem 33:00 (PAT good) für die Knights. 

Halbzeit 2 sollte zu keiner Veränderung des Spielgeschehens führen – nach einem geretteten Kickoff-Return durch #87 Benedikt Höfler, war es auch dieser mit einer weiteren Reception, #95 Julian Scharpf mit guten Powerruns (die trotzdem nicht ohne Jukes auskommen sollten) und #47 Anto Dramac mit einem schönen TD, die den Spielstand weiter erhöhten – 39:00 hieß dieser jetzt.

Da das Spiel bereits entschieden war, begann die Rotation in den jeweiligen Offenses und Defenses, wobei die Knights aber weiterhin überzeugen konnten.

Eine Interception durch #10 Matthias Winkler, später eine weitere durch #2 Elias Ferchl und zwei Sacks, einer davon sogar ein ‚Strip-Sack‘, durch #57 Alexander Steinwender auf der Defense-Seite, als auch TDs von #90 Jonas Berthold (nach schönem Pass auf #12 Joshua Heindl) und #7 Kevin Jansky sorgten für den Endstand von 52:00. Ein gelungener Nachmittag für die Ritter, während das junge Dragons Team weiter an sich arbeiten muss.

Das Rückspiel findet am 15.05 um 13:00 in der Südstadt statt.

Für die Knights heißt es jetzt zum ersten Mal diese Saison ‚Bye-Week‘, bis es am 23.04 gegen die Invaders in St. Pölten weitergeht.

 

Text: Benedikt Höfler

Foto: Michael Kreuzer

Share This :

Related News

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner